X

FAQ

Frequently asked questions (FAQs)

Open Icecat – Content Syndikation

1. Wie kann mein Produktcontent in die Icecat Datenbank integriert werden?

Es gibt zwei Methoden, um Produktinhalte der Hersteller in der Icecat Datenbank hinzuzufügen / zu beschreiben:
  • Manueller Import: Produktdatenblätter werden von Icecat Editoren manuell beschrieben. Die Formate der ursprünglichen Informationen können Excel, Word, PDF und/oder Links zur Website sein, solange Icecat auf die benötigten Daten zugreifen kann.
    (Wir empfehlen diese Methode für Portfolios <500 SKUs)
  • Automatischer Import: XML-Schnittstelle zwischen Hersteller CMS und Icecat CMS, um alle verfügbaren Produktdaten automatisch zu importieren.

2. Hat ein Hersteller auch einen direkten Zugang zur Icecat Datenbank, um Daten hinzuzufügen / zu ändern?

Ja, nur teilnehmende Hersteller erhalten einen gesicherten Login für das Icecat PIM (Product Information Management System). Auf diese Weise können Hersteller die Daten Ihrer eigenen Produkte hinzuzufügen und / oder ändern. Ein Editor-Handbuch wird zur Verfügung gestellt.

3. Wie können die Hersteller die beschriebenen Daten überprüfen?

Die teilnehmenden Hersteller werden automatisch per E-Mail informiert, wenn ein Produkt in der Icecat Datenbank geändert oder beschrieben wurde. Diese E-Mail beinhaltet eine direkten Link zum Produkt in der Icecat Datenbank. Die Hersteller haben die Möglichkeit das beschriebene Produkt zu überprüfen / ändern / genehmigen.

4. Als Hersteller, möchte ich nicht, dass Icecat meine "urheberrechtlich geschützten" Bilder verwenden. Kann ich das vermeiden?

In dem US-Gesetz ist die Fair-Use-Klausel anwendbar. Aber das rechtliche Umfeld kann je nach Land unterschiedlich sein. In bestimmten Fällen, kann die Limitierung Ihrer Produkte für Reseller als Verstoß gegen Anti Trust-Gesetze und Vorschriften ausgelegt werden
http://www.copyright.gov/fls/fl102.html
Im Wesentlichen kann Fair Use wie folgt interpretiert:
- Der Handelswert eines Bildes ist Null (0 Euro), da Hersteller keine Verlage sind br>- Die kommerzielle Absicht ist, die dargestellten Produkte zu fördern
- Hersteller veröffentlichen ihre Bilder in einem öffentlichen Bereich, in dem sie frei herunterladbar sind
- Unsere weitere Verwendung der Produktbilder (um die Produkte der Hersteller zu fördern) gilt als Fair Use.

5. Wie lange dauert es, bis neue Produktankündigungen und Produktinhalte aktualisiert werden?

Bei Verwendung der manuellen Methode: Innerhalb von 1 Werktag.
Bei Verwendung des automatischen Imports: sofort; sobald ein Hersteller aktualisierte Inhalte zu dem XML-Feed hinzugefügt.

6. Meine Marke beteiligt sich noch nicht an Open Icecat, aber ich sehe meine Produkte auf www.icecat.biz. Bedeutet dies, dass meine Produktinhalte über Open Icecat verteilt werden?

Nein, Ihre Inhalte können auch in der Icecat Datenbank beschrieben werden, ohne diese kostenlos an zehntausende Channel-Partner, die Open Icecat verwenden, zu verteilen. Ihre Inhalte werden nur an registrierte Channel-Partner (ein paar hundert Channel-Partner) verteilt. Bei Teilnahme an Open Icecat werden Ihre Produktinhalte auch automatisch an die zehntausenden Benutzer von Open Icecat verteilt. Bitte kontaktieren Sie Ihren Icecat-Account-Manager, um die Möglichkeiten zu besprechen.

7. Ist es möglich, Channel-Partner von meinem Produktinhalt via Open Icecat auszuschließen?

Ja, durch die Teilnahme an Open Icecat können Hersteller leicht regulieren, wer die Produktinhaltet erhält und wer nicht. Auf der Shop-Ebene können wir Channel-Partner ausschließen.

8. Wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist, wird das Datenblatt in der Icecat Datenbank gelöscht?

Nein, da Icecat nicht das Portfolio der Channel-Partnern verwaltet. Täglich importieren Channel-Partner Datenpacks von ihren bevorzugten Distributoren. Das Datenpack eines Distributors beinhaltet in der Regel: Portfolio (Artikel) des Distributors, Bestand pro Artikel und Kaufpreis je Artikel. Diese Datenpacks definieren das Portfolio des Channel-Partner. Channel-Partner importieren nur die (Open) Icecat Datenblätter der Produkte, die in ihrem Online-Shop gelistet sind. Daher wird in dem Fall, dass Produkte nicht mehr verfügbar ist, der Distributer die EOL Produkte in den Datenpacks für die Channel-Partner auflisten. Als Ergebnis importieren Channel-Partner nicht länger das EOL Datenblatt, da die EOL Produkte in den Datenpacks nicht mehr vorhanden sind.

9. Ein Produkt ist nicht mehr verfügbar, aber ich sehe immer noch, dass Channel-Partner das Produkt anbieten. Wie ist das möglich?

In den meisten Fällen bedeutet dies, dass der Händler noch Bestand hat. In diesem Fall wird der Distributor das EOL-Produkt im Datenpaket solange erfassen bis es nicht mehr vorrätig ist. Eine andere Erklärung könnte sein, dass der Distributor vernachlässigt den EOL-Produkt-Code aus dem Datenpaket zu entfernen. In diesem Fall sollte der Hersteller dies dem Distributor mitteilen.

10. Wie kann ich sehen, welche Distributoren noch EOL Produkte anbieten?

Die teilnehmenden Hersteller in Open Icecat haben Zugriff auf das Icecat PIM (Product Information Management System). Über das Icecat PIM können Hersteller den EOL Artikelcode auswählen und direkt sehen, welche Händler immer noch die EOL-Produkte anbieten.

11. Kann Icecat mir helfen in einen neuen Markt oder neues Land zu gehen

Ja, da Icecat Kontakt mit zehntausenden von Channel-Partnern weltweit hat, unterstützen wir Hersteller mit ihren Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Stellen Sie sich vor, die Online-Markenbekanntheit zu erhöhen und einen neuen Kanal (E-Tailer und Distributoren) zu entwickeln.

12. Verteilt Icecat auch Preisinformationen an Channel-Partner?

Nein, Icecat stellt keine Preisinformationen für Channel-Partner zur Verfügung. Icecat bietet nur Rich Product Content Informationen. Channel-Partner erhalten Preisinformationen direkt von ihrem Händler oder Hersteller.

13. Ich sehe Preisinformationen auf www.icecat.biz. Was ist das?

www.icecat.biz ist auch eine Vergleich-Website. Alle angegebenen Preise wurden von Channel-Partner hochgeladen. Icecat hat keinen Einfluss auf diese Preise. Channel-Partner erhalten die Preise von ihren Händlern, nicht von Icecat. Anschließend können Sie Ihre Angebote, einschließlich der Preise, auf der Icecat Website hochladen. Dies ist ein völlig kostenloser Service für die Channel-Partner. Alle Leads die sie über die Icecat.biz Vergleich-Website erhalten, sind völlig kostenlos.

Standardisierung der Daten

1. Es sind eine Menge von Datenstrukturen auf dem Markt verfügbar, welchen Standard verwendet Icecat?

Das Icecat Datenmodell ist entsprechend der UNSPSC Kategoriestruktur aufgebaut. Für alle Eigenschaften- und Wertinformationen führen die Hersteller und Händler den Aufbau der Datenstruktur .

2. Vertreibt Icecat auch original Produktspezifikationen von Herstellern (neben den standardisierten Daten)?

Ja, Icecat vertreibt auch originale Produktspezifikationen der Hersteller so dass Ihre Channel-Partner auch Ihre Original-Daten verwenden / importieren können. Die meisten Content-Anbieter bieten nicht die originalen Produktspezifikationen des Herstellers an.

3. Als Hersteller verkaufe ich Produkte, die ich auf www.icecat.biz nicht sehe; bedeutet dies, dass Icecat diese Produktkategorien nicht unterstützt?

Nein, das Icecat Datenmodell ist flexibel und anwendbar für mehrere Geschäftsbereiche. Wenden Sie sich bitte an Ihren Account Manager für weitere Informationen.

Mehrsprachig

1. Für meine Marke sind nur englische Marketing-Texte verfügbar. Hat Icecat auch eigene Übersetzer?

Icecat hat betriebsinterne Muttersprachler, die sich um einfache Marketing-Text-Übersetzungen kümmern können. Bitte kontaktieren Sie Ihren Account Manager bei Icecat, um Ihre Optionen zu besprechen.

2. Wenn meine Marke in Open Icecat teilnimmt, werden meine Produktinhalte automatisch in 35 Sprachen übersetzt?

Teilweise , werden nur die Spezifikationen (Feature-Namen und -Werte) automatisch in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Der Marketing-Text wird in den vereinbarten Sprachen beschrieben. Dies ist häufig der mehrsprachige Marketing-Text, den der Hersteller zur Verfügung stellt.

3. Ich möchte meinen laufenden Vertrag um weitere Sprachen erweitern. Muss ich einen neuen Vertrag aufsetzen?

Nein, eine Ergänzung zum aktuellen Vertrag ist ausreichend.

Cross-sell & Up-sell

1. Wie informieren Hersteller Icecat über ihre bevorzugten Cross-Selling-Produkte?

Um Cross-Selling zu verwalten, füllen Hersteller einfach unsere benutzerfreundliche Cross-Selling-Vorlage aus. Anschließend senden Hersteller die fertige Cross-Selling-Vorlage an Icecat und die Cross-Selling-Produkte werden automatisch in der Icecat Datenbank aufgenommen. Es gibt immer einen finale Überprüfung der Cross-Selling-Liste, bevor sie live geht, um sicherzustellen, dass die Cross-Selling-Opportunity logisch ist.

2. Wie oft kann ein Hersteller ein neue Cross-Sell-Liste schicken?

Es gibt keine Beschränkung hinsichtlich der Häufigkeit des Sendens neuer Cross-Sell-Listen. Normalerweise senden Hersteller eine aktualisierte Cross-Sell-Liste vierteljährlich.

3. Ich habe einen Produkt-Selektor, einschließlich verschiedener ähnlicher Elemente (z.B. Kingston Speicher Selektor) erstellt. Ist es möglich, diese Beziehungen in die Icecat Datenbank zu integrieren?

Ja, Icecat empfiehlt Hersteller diese relevanten Produkte in die Icecat Datenbank zu integrieren, da es die Online-Sichtbarkeit erhöht. Bitte kontaktieren Sie Icecat, um die Möglichkeiten zu besprechen.

4. Woher kann ich die Cross-Selling-Vorlage bekommen?

Bitte kontaktieren Sie Ihren Account Manager bei Icecat.

Multimedia

1. Erstellt Icecat auch Produktvideos , Animationen und 3D / 360-Grad-Ansichten usw.?

Nein, die Rich-Media müssen vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden.

2. Unterstützt Icecast mehrsprachige Produktvideos für ein Produkt?

Ja, Icecat unterstützt mehrsprachige Produktvideos. Die Verteilung von mehrsprachigen Produktvideos hängt von der Verwendungsart ab: URL oder XML. URL Benutzer erhalten das Datenblatt in der Sprache ihrer Wahl und sehen sich die entsprechende Videodatei abhängig von ihrer Spracheinstellung an. XML-Benutzer können den Link zur richtigen Video-Datei abhängig von der Sprache des Katalogs auswählen.

3. Welche Videoformate werden von Icecast unterstützt?

Nein, es gibt keine Begrenzung, um Inhalte hinzuzufügen / zu verknüpfen mit einem Datenblatt. Allerdings haben wir in Bezug auf die Anzahl der Downloads (Kosten pro Download-Struktur) für bestimmte Inhaltskomponenten, wie Videos, eine Regelung.

Marketing Intelligence

1. Wie häufig werden die Berichte (Downloads) verteilt?

Die Download-Berichte werden automatisch zum ersten eines jeden Monats gesendet. Der Bericht enthält die Zahlen des Vormonats. Allerdings ist es möglich, die Berichte auf einer wöchentlichen oder vierteljährlichen Basen zu erhalten. In diesem Fall müssten Sie Ihren Account Manager informieren.

2. Erhalten meinen Konkurrenten auch die Download-Zahlen meiner Marke?

Ja, da das Internet öffentluch zugänglich ist, können Ihre Konkurrenten auch Zahlen über Ihre Marke erhalten. Überprüfen Sie Sponsoren, um herauszufinden ob Ihre Konkurrenten an Open Icecat teilnehmen. Wenn ja, werden sie auch Zahlen über Ihre Marke erhalten.

3. Kann ich verhindern, dass meine Konkurrenten Berichte über meine Marke erhalten?

Nein, das Internet ist ein offenes Medium.

4. Ist es möglich, maßgeschneiderte Download-Berichte zu erhalten?

Ja, bitte diskutieren Sie die Möglichkeiten mit Ihrem Icecat-Account-Manager.

5. Kann ich eine Liste der Nutzer von meinen Inhalten erhalten?

Ja, Icecat kann einen Bericht der Benutzer pro Marke / Land / Region erstellen.

Generierung von Leads (Hatch a.k.a. Iceleads)

1. Warum brauchen wir Hatch (Iceleads)?

Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie Leads in Absatz umwandeln.

2. Was müssen Channel-Partner für Hatch (Iceleads) bezahlen?

Die Teilnahme für Händler ist 100% kostenlos.

3. Können wir unsere bevorzugten Geschäftspartnern einbeziehen?

Ja, Hatch (Iceleads) wird auf Anfrage Partner verbinden.

4. Warum brauchen wir Hatch (Iceleads), um die Angebote unserer Partners zu listen?

Da Hatch (Iceleads) Produkt-Feeds von Tausenden von Einzelhändlern erhält, ermöglicht dies eine weltweite Abdeckung Ihres Portfolios.

5. Können wir die Reseller verwalten, die angezeigt werden?

Ja, über ein Bedienfeld können Sie die Partner, die für die einzelnen Länder aufgelistet sind, verwalten.

Kontakt

Phone
+94949141984
E-mail
asd@asd.com
Office directions